Oliver Gloor    

Oliver Gloor, geboren 1988 in Bern und aufgewachsen in Münsingen, wurde schon in seiner frühen Kindheit musikalisch geprägt: Durch das Verfolgen der Konzerttätigkeit und die vielseitige Plattensammlung seines Vaters, entdeckte er die Leidenschaft zur Musik. Mit 9 Jahren besuchte er erstmals den Klavierunterricht.

Nach einer kaufmännischen Ausbildung und der Berufsmaturität besuchte er die Swiss Jazz School in Bern. An der Hochschule für Musik, Abteilung Jazz, schloss er im Sommer 2017 mit dem Bachelor ab. Derzeit absolviert er an der Hochschule Luzern das Masterstudium in Musikpädagogik.

Oliver Gloor genoss Klavierunterricht bei Jürg Ammann, Bruno Ruch, Christoph Baumann, Christoph Stiefel, Chris Wiesendanger und Ricardo Regidor. Seit 15 Jahren gibt er Konzerte in der ganzen Schweiz mit diversen Bands. Seine aktuellen Projekte sind u.a. «Marzel and the Brocheck» (Beatbox, Hip Hop, Jazz), «Churchhill» (Hip Hop) und «Los Vacios de Charly» (Latin).

„Den Unterricht für meine Schülerinnen und Schüler gestalte ich individuell. Die musikalischen Interessen meiner Schülerinnen und Schüler sind ein wichtiger Bestandteil im Unterricht. Neben dem erlernen einer guten Basis in Rhythmik, Notenlesen und Harmonischem Verständnis, ist mir das Spielen ohne Noten und Improvisieren auch ein wichtiges Anliegen.“

Bands:

 

MARZEL AND THE BROCHECK

https://soundcloud.com/brocheck

 

CHURCHHILL

http://www.churchhill.ch

https://mx3.ch/churchhill

 

VACIOS DE CHARLY

https://mx3.ch/losvaciosdecharly

Kontakt

079/429 84 21

Mail

Sekretariat 

 

Montag, Dienstag und Freitag: 8.30 bis 11.30 Uhr

Telefon: 034 431 33 31

Mail

  • Facebook Social Icon
  • images-1

Adresse

 

Musikschule Sumiswald

Postfach

3454 Sumiswald