Die Musikschule Sumiswald

Die Musikschule Sumiswald bietet in der Region professionellen Musikunterricht mit einem breiten Angebot.

Unsere Schule ist eine staatlich anerkannte Musikschule und wurde 1974 gegründet.

Sie ist dem Verband Bernischer Musikschulen VBMS angeschlossen und steht allen offen.

.

musikschule_sumiswald_schriftzug_Zeichenfläche 1.png

musikschule_sumiswald_soundwolken_4.png

Unser Design

Manche Menschen nehmen Geräusche oder Musik gleichzeitig in Farben und Bildern wahr, man spricht vom farbigen Hören.
Diese Besonderheit heisst Synästhesie.

Das synästhetische Phänomen, Musik gleichzeitig in Farben wahrzunehmen, bildete den Ausgangspunkt zur Gestaltung unseres neuen Logos.
Innerhalb einer definierten Farbpalette werden Töne und Klänge visualisiert – es entstehen Soundwolken.

Diese Soundwolken überlagern sich und verschmelzen wie bei mehrstimmiger Musik, beim Zusammenspiel verschiedener Instrumente.
Jede Soundwolke kann ein Lied/ein Werk signalisieren. So bekommt die Farbsprache eine tiefere Bedeutung.

Diese dynamischen Soundwolken symbolisieren die kreative, lebendige Seite unserer Schule.

Unser schlichter Schriftzug mit seinen Grossbuchstaben strahlt im Kontrast dazu Ruhe aus und signalisiert unsere Bodenständigkeit und Verlässlichkeit.