Tag der Bandinstrumente

Tag der Bandinstrumente

Im Jubiläumsjahr organisieren die Lehrpersonen aller Instrumentengruppen der Musikschule einen ganz besonderen Tag mit Workshops und Konzerten.
Die Bandinstrumente mit den Lehrpersonen: Sandrine Meichtry (vocal), Michael Heidepriem (drums), Julian Lehmann (guitar) und David Carrillo (guitar) haben ein buntes Programm mit Abschlusskonzert zusammengestellt.

Tag der Musik 2024

Tag der Musik 2024

• Arena Pausenplatz Schulhaus (bei Schlechtwetter in der Aula) (Karte)
  • Google Kalender ICS

Dieses Jahr feiert die Musikschule den Tag der Musik in der Gemeinde Sumiswald mit Auftritten vom Kinderchor, Tänzerinnen und der Band ‘The Only True Ones’ .
Wir freuen uns auch auf weitere musikalische Beiträge aus der Bevölkerung. Bitte melde dich!

Tag der Streichinstrumente
Sept.

Tag der Streichinstrumente

Die Streichinstrumente-Klassen der Lehrpersonen Jasmin Akeret und Franziska Heiniger (Violine) und Silvia Halter (Violoncello) präsentieren um 17.00 Uhr in der Kulturmühle Lützelflüh das musikalische Abenteuer ‘Die gestohlene Geige’. Anschliessend Apéro.

Tag der Tasteninstrumente
Nov.

Tag der Tasteninstrumente

Die Lehrpersonen der Tasteninstrumente: Tatjana von Gunten-Massalova (Orgel, Cembalo), Monika Rufer (Keyboard), Sara Jäggi (Klavier), Martin Jufer (Jazz-Klavier), Renate Ritter (Klavier). 10-12 Uhr Workshop 1: Eigenproduktion eines Songs am Keyboard. Workshop 2: Improvisation Blues bis free. Dieses Angebot richtet sich an alle Interessierten innerhalb und ausserhalb der Musikschule. 13.30 Uhr: Orgel- und Cembalokonzert in der Kirche. Im Anschluss dürfen diese Instrumente ausprobiert werden. 15.00 Uhr Tastenrundlauf - das etwas andere Konzert mit Klavier und Keyboard im Bärensaal. 17.00 The Navigator - Ein Stummfilm mit Tasten-Livemusik. Mit Apéros.